Startseite
ich über mich
Bildergalerie
Termine
Video
Diashow
Auftrittsguppe
Gruppenfotos
Links
Galerie
     
 


Ein Hauch von Variete`.Rosanna, ihr Feder-fächer und eine Rumba -  ein   Genuß   für  alle Sinne!              




K O N T A K T F O R M U L A R :





Als nächstes bin ich zu sehen:
 


*und dann AUF IHRER FEIER 

*  hier auf meinen Video- +  Diashow - SEITEN.  


Neue VHS Kurse siehe:https://vhs-hochtaunus.de
Bitte bei der Suche das Stichwort, Bauchtanz oder Orientalischer Tanz, eingeben.

Kommen Sie einfach mal rein Do.s zum "Schnuppern".                            Eine Schnupperstd. kann vor Ort bezahlt werden(6.-€).

 

    Ro-sanna@t-online.de


Da haben Sie etwas versäumt:
Große Bühnen - Show der Gruppe Habibi
auf demWinterball des TSGO,am 9.März2019


am Fr. 27.7.18, 15:00 Uhrauf der Bleicht, in Oberurselbeim Sportfest des HR4.
Wir tanzten mit der TSGO Oriental Dance Fitness Gruppe
und weiteren Mitgliedern des TSGO
auf das Lied: NO Roods, einen Flash Dance.


am 18. März 2017 im Mövenpick - Hotel
bei einem orientalischen Märchenabend, mit Sektempfang,
einem traumhaften 4 - Gängemenü und
dem Tanz aus 1001 Nacht, mit Rosanna.Beginn 19:00 Uhr

im Mövenpick Hotel
Zimmersmühlenweg 15
61440 Oberursel



*Oktober 2016
mit der Gruppe "Fatamorgana"
50 Geburtstag in Obersteden bei einer "Bauchtanz-Schwester"


*Die Grupppe Habibi mit Rosanna
am 13.3.2016, zum Frauentag
Rathaus Oberursel,
Oberhöchstadter Str./Rathausplatz
gegen ca.11:00/30Uhr


*Im Juni.2014 in 613.. Bad Homburg Internationales Fest auf der Bühne am Marktplsatz sehen sie eine Show der Habibi Dancegroup, ca.15:00 Uhr; .
*Sa. 1.2.14 Winterball derTSGO tanze ich mit der Gruppe "Habibi"
Einlass ab 19:30 Uhr.
Stadthalle
61440 Oberursel

*31.1.14 Semesterabschlußfeier der VHS 18:15 Uhr Oberhöchstadter Str.5, Alte Post, 61440 Oberursel, Raum 1.1.  Hier konnten Sie  die beiden "VHS - Kurse"- und Rosanna, die Dozentin für Orientalischen Tanz, in Aktion erleben und die Gastgruppe Fatamorgana(kleine Show).  Alle konnten dort die Glitzerwelt des Orientalischen Tanzes genießen und die  Lebensfreude in netter Gesellschaft am leckeren Mitbring-Buffett erleben.

*Am 8.Juni.2013 in 613.. Bad Homburg/Kirdorf, Bürgerhaus, auf der Orientalischen Show der Habibi Dancegroup, ab20:00 Uhr; mit Basar. Gäste sind die Show-Gruppe Tamahenna unter der Leitung von Rosanna (VHS Obu.),die Tanzgruppe des Frauenzentrums B.Hbg.,

*27.April 2013 Tanztag Rhein Main, von 11:00 - 12:00 Uhr Schnupperstunde Orientalischer Tanz für Mädchen ab 15 Jahren und Frauen jeden Alters. Ihr habt an diesem Tag die Gelegenheit einmal unverbindlich ein Gefühl für diese besondere Bewegungs - und Tanzart zu entwickeln.  Oberursel, VHS, Alte Post, Raum 1.1 2. Tür.       


*22.2.13 Oberursel Rathaus, Sportlerehrung. Rosanna mit der Gruppe Habibi beendeten als Highlight glomorös die gut besuchte Veranstaltung.

*28.1.13 Oberursel Stadthalle, tanzte Rosanna mit der Gruppe Habibi um 23:45 Uhr, auf dem großen Winterball, der TSGO berursel, eine spanisch-arabische Phantasie mit anschließendem Trommelsolo. Das Piblikum war begeistert. Tage danach wurden wir noch wegen unseres grandiosen Auftrittes angesprochen.

*20.10.12 in Oberursel/ Bommersheim,Burgwiesenhalle, konnten Sie Rosanna mit ihrem romantischen Schleierfächertanz auf der Bauchtanz- Europameisterschaft, Halbfinale, auf der "Offenen Bühne" zwischen sehen, mit Galashow. Mein Auftritt war 14:00 Uhr.

*In 61440 Oberursel,23.6.2012, 15:00Uhr, auf dem Internationalen- Fest, auf der VHS-Kulturbühne, mit der Gruppe Tamahenna.

*In 61350 Bad Homburg, Marktplatz, 16.6.2012, ab 15:00Uhr, mit der Gruppe Habibi, auf dem Folklorefest.

* 29.10. 2011 Show "Fiesta-Oriental" Bürgerhaus Kirdorf 61350 Bad Homburg. Es war wieder ausverkauft und wie das Publikum verlauten lies:Noch besser als die letzte Show.

Sa. 6.2.10 Winterball der TSGOberursel Mitternachts - Show                    24:00 tanzt Rosanna mit der Gruppe HABIBI . Es war fantastisch.

28.1.10 Semesterabschlußfeier der VHS 18:15 Uhr Oberhöchstadter Str.5, Alte Post, 61440 Oberursel, Raum 1.1.  Hier konnten Sie  die beiden "VHS - Kurse"- und Rosanna, die Dozentin für Orientalischen Tanz, in Aktion erleben (kleine Show).  Alle die kamen konnten die Glitzerwelt des Orientalischen Tanzes genießen und die  Lebensfreude in netter Gesellschaft am leckeren Mitbring-Buffett erleben.

3.10.09                                                                                                             Das Tanz- Ensemble Habibi der TSG Oberursel präsentierte seine neue Show "Traumwelt - Orientalischer Tanz ".
Es wirkten mit:
Tanz-Ensemble Habibi (Gruppen-, Duett- u. Solo-Tänze: z.B. Rosanna)
Tanzgruppe des Frauenbildungdz. B. Hbg.
Gaststar: Nadine                                                                                              Ab 19:00 h zeigte der Orientbasar , "Morgenland", seine "Schätze".  Die Karten waren wieder rasend schnell verkauft.
Im großen Saal des Bürgerhaus Kirdorf, ein Stadtteil von Bad Homburg, fand die große Bühnen-Show statt.

Träume für Auge, Ohr und Gaumen
Das Publikum war wieder  begeistert.                                                      Hier nur einige Äußerungen der Zuschauer:

"Ihr seit noch besser geworden -bravo!"

"Wann ist Eure nächste Show - Wir kommen wieder." 

"Super Show - toll!"....... 

                    

4.7.09                                                                                               KulturBühne Oberursel, Epinay Platz, 13:30 - 14:00 Uhr                             Es tanzte die Orientalische TanzGruppe "Sabuha" der VHS-Oberursel      im Rahmen des KulturSommersProgramms der Stadt.   Die Gruppe Sabuha war der krönende Abschluß des Kulturprogramms in Oberursel. Eine halbe Std. Programm vom Feinsten. 2 Schleiertänze, Federfächer-Rumba, Shimmisolo mit anschließendem Arabic-Pop rundeten die Darbietung ab. Das Publikum war wieder einmal begeistert!!!


Do. 29.MAi 08 Semesterabschlußfeier/Mitbringparty, Oberursel,in der Alten Post,Oberhöchstadter Str., ab 19 :00 Uhr.

Das Wetter spielte mit. Orientalische Hitze lies uns das orientalische Gefühl der  Show intensiver spüren. Das Publikum erlebte eine mitreißende Vorführung der beiden VHS Gruppen, der Gruppe "Fatamorgana" aus Obersteden und der Dozentin für Orientalischen Tanz, Rosanna. 

Es eröffnete die Anfängergruppe der VHS den Abend mit einem schwungvollen Begrüßungstanz. Mit einem mystischen Kerzentanz folgte die Gruppe Fatamorgana, die Mediumgruppe der VHS zeigte einen temperamentvollen "Jimmy"-Tanz , gefolgt von einem grazielen Mühlentanz der Gruppe Fatamorgana. Rosanna tanzte in ihrem neuen traumhaften pastellgrünem Tanzköstüm zu dem Lied, Princess of Cairo. Die Mediumgruppe der VHS-Oberursel zeigte ein Feuerwerk der Farben (Schleiertanz). Anschließend sahen wir Rosanna mit ihrer bezwingenden Federfächer-Rumba. Darauf die temperamentvolle Gruppe Fatamorgana mit einem spanischen/arabischen Tanz. Rosanna folgte mit einem furiosen Trommelsolo. Nahtlos fügte sich ein fetziger Arabic-Pop gemeinsam getanzt von Rosanna und der Gruppe Fatamorgana an. Als krönenden Abschluß des Abends setzte Rosanna ihre neue Isisschleier-Phantasie, die das Publikum in ihren Bann zog.

Am anschließenden Büfett war das Publikum durchweg voll des Lobes über diese gelungenen Show, lies seiner Begeisterung freien Lauf und waren froh trotz der drückenden Hitze dabei gewesen zu sein.

!!! 5. April 08 tanze ich mit der Gruppe Habibi, zur Inthronisation der Brunnenkönigin, in der Stadthalle Oberursel. Hier zeigten wir einen Arabic-Pop und ein Trommel Solo.- Das Publikum war begeistert.

Sa.,29.9.07, Große Tanzshow der **** Habibi Dance Group****        der TSGOberursel.   

Es tanzten: die Habibi Dance Group und einige Tänzerinnen dieser Gruppe als Solistinnen (darunter auch Rosanna , Anfängergruppe des Frauenzentrums Bad Homburg, Anatha (Frankfurt) mit Gruppe, Nadine mit Trommler Rodrio (Chile).                                                                Es war die beste Show, die die Habibi Dance Group ihren Gästen geboten hat. Einziger Wermutstropfen war, daß die Zuschauer lange Warteschlangen am Eingang und dann bei der Gastronomie in Kauf nehmen mußten.  Das Publikum lies sich trotz der nüchternen Bürgerhausatmosphäre von dem Showprogramm der Habibi Dance Group mitreißen und belohnte das mit tosendem Beifall.                      "Das wird nicht die letzte Show hier im Bürgerhaus gewesen sein",    so eine Tänzerin der Gruppe,"das Publikum war spitze!"



Sa. 9.6.07 Internationales Fest in Oberursel Epinay Platz auf der Bühne     12:15 Uhr mit meiner Auftritts-Gruppe der VHS Oberursel und Rosanna. 

Tolles Wetter, viele Zuschauer, die Tänzerinnen zeigten eine gute Show:    einen klassischen Begrüßungstanz, Rosanna begeisterte mit einem  spanisch-arabischen Tanz, gefolgt von der Auftrittssgruppe   der VHS mit  zwei Oriental-Phantasien und dem grandiosen Finale    mit Isisschleier.         Ein super Auftritt,   das Publikum war voller Lob.

Uns wurde vom Stand weg ein Auftritt am gleichen Abend angeboten, doch leider konnten wir diesen nicht zusagen, weil einige von uns Tänzerinnen bereits gebucht waren.

Was sagt uns das?: Bitte führzeitig Termine vereinbaren! ....

und !!! danach, um 15:45 Uhr in Steinbach zum Stadtfest auf der Bühne. Nach einem Regen-und Hagelschauerrrr führten wir das gleiche Programm   vor.




Tag der offenen Tür des TSGO, So.den 15.10.06 mit der Gruppe Habbibi.   Beginn der Veranstaltung 14:00 h, Auftritt 15:50 h, Erich- Kästner-Schule Bleibiskopfstr., K.H. Flach-Str.60, Oberursel.




21.10.06 im Anatolia, Holzwegpassage in Oberursel.                                (Veranstalter: Gruppe Habibbi )                                                                 Alle Karten waren bereits vor Wochen ausverkauft.                                    Die Zuschauer waren von den Darbietungen begeistert.                            Die Atmosphäre und das gute Essen des Restaurants wurden vom Publikum gelobt.                                      

 



                                 HIGHLIGHT

                             ***Semesterabschlußfeier***

10.2.07 hier waren die drei VHS Gruppen der VHS Oberursel zu            sehen   mit einem Begrüßungstanz, einem Feuerwerk der Farben (Schleiertanz)     und   einem stimmungsvollen Kerzentanz.

Rosanna, die Dozentin für Orientalischen Tanz der VHS Oberursel,  bezauberte das Publikum zuerst mit zwei Bollywood-Tänzen und  indischem Nasenring Ü, dann mit einem Isisschleier Tanz. Darauf folgte  ein grandioser Fächertanz, der das Publikum begeisterte, dann ein ägyptischer  Leuchtertanz(Choreographie Momo Kadous). Nach der  Pause versprühte sie das Feuer  der Salome Latin und als  Abschluß  bot sie einen Samba. Als Varieteeinlage zeigte ***Katja***  ihre  Jonglage und magieschen Kunststücke und führte gekonnt durch das Programm. Alles in allem ein toller  Abend. "Pech für den  der dieses  Highlight verpasst hat (So aus dem Mund  einer Zuschauerin)". 


Einrad@fantasymail.de  Zauberei, Einrad +Jonglage für Kinder und Erwachsene 06172/390935, Katja & Harald Butterweck*DIE ZÜNDIS*)


                        


Sa. 24.2.07 Geburtstag Christa S., Mitglied der Gruppe Habibbi,in Weißkirchen/Oberursel  Pfarrheim, Rosanna mit einem Leuchtertanz und der Gruppe Habbibi des TSG Oberursel i.T.. 

        

        



Internationale School in Oberursel, Fr.23.2.07 Benefizveranstaltung:            Folks for Kalahari.                                       Hier konnten Sie Rosanna mit meinem Federfächertanz  und       einem  furiosen Trommelsolo sehen.
Ro-sanna@t-online.de

Im Moment bereite ich die Inhalte für diesen Bereich vor. Um Sie auf gewohntem Niveau informieren zu können, werde  ich von Zeit zu Zeit die Seite aktualisieren.  Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei. Vielen Dank für Ihr Interesse!